TV Borken Tischtennis: Gelungene Premiere beim 1.TT-Kids-Cup

16 Mädchen und Jungen hatten zum 1.TT-Kids-Cup des TV Borken gemeldet. Dieses Turnier ist ein Anfängerturnier für interessierte Kinder im Alter von 8-13 Jahre. In 3 Altersklassen wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt. Abteilungsleiter Frank Blicker: "Somit war gewährleistet, das jeder Teilnehmer mehrere Spiele machen konnte. Und die Kids hatten Ihren Spaß an dem schnellen Sport." Als besondere Attraktion hatte der TVB noch einen TT-Roboter mit aufgebaut. Dieser wurde in den Pausenzeiten und nach Turnierende sehr gut genutzt. Die Altersklasse bis 9 Jahre gewann Ronnie Rohde vor Dario Schmerler. In der Altersklasse 10-11 Jahre sicherte sich Renè Schulte den Titel vor Eric Groß-Onnebrink.

 

In der Altersklasse 12-13 Jahre ging es ganz spannend zu! In dieser Altersklasse (12-13 Jahre) hatten gleich 3 Spieler (Lukas Pothmann, Julian Martin und Chris Nattefort) Ihre Gruppenphase

mit 7 Siegen bei nur einer Niederlage abgeschlossen. Daraufhin mußten diese 3 Nachwuchsspieler noch einmal im direkten Vergleich die Reihenfolge ausspielen. Am Ende siegte Lukas Pothmann ganz knapp vor Julian Martin. Den sehr guten 3.Platz belegte Chris Nattefort. Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Frank Blicker bei seinen zahlreichen Turnierhelfern!

Ergebnisse vom Kids-Cup:

Altersklasse bis 9 Jahre:

1.Platz = Ronnie Rohde

2.Platz = Dario Schmerler

3.Platz = Felix Suffner

Altersklasse 10-11 Jahre:

1.Platz = Renè Schulte

2.Platz = Eric Groß-Onnebrink

3.Platz = Jakob Krammer

Altersklasse 12-13 Jahre:

1.Platz = Lukas Pothmann

2.Platz = Julian Martin

3.Platz = Chris Nattefort

4.Platz = Thilo Brunsbach

Die TT-Abteilung sucht noch weiteren Nachwuchs. Die Trainingszeiten sind immer Dienstags, Donnerstags u. Freitags von 18:00-20:00 Uhr

in der Remigius-Turnhalle. Weitere Informationen gibt es im Internet unter:www.tv-borken.de

oder beim Abteilungsleiter Frank Blicker (Tel:02861/2840).

Hinweis:

In den Sommerferien nimmt die TT-Abteilung mit 2 Aktionen am Ferienkoffer teil:

1) Donnerstag, den 11.August von 17:00 - 19:30 Uhr Schnuppertraining für alle interessierten Kinder im Alter von 7-14 Jahre

2) Donnerstag, den 18.August um 16:00 Uhr findet der 2.TT.Kids-Cup statt.