TV Borken: Jugendfahrt der TT-Abteilung zum Fußball / TT-Bezirksmeisterschaften

Jugendfahrt der TT-Abteilung zum Fußball

Im letzten Jahr veranstalte die TT-Abteilung erstmalig die Jugendfahrt zum Fußball, und alle freuten sich auf eine Wiederholung. Der Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hatte gegen die TSG Hoffenheim zum Famlientag eingeladen. Bedingt durch die Herbstferien hatte der TT-Nachwuchs selber spielfrei, und nutzte somit die Gelegenheit zum Besuch in der Bayer-Arena. Mit 22 Teilnehmern ging es ab Rhade mit dem Zug zur Bayer-Arena. Dort sah der TVB-Nachwuchs die 0:3 Pleite der Leverkusener, mit der roten Karte von Kevin Volland und dem Tribünenverweis vom Leverkusener Trainer Roger Schmidt.

TT-Bezirksmeisterschaften 2016

Am letzten Wochenenden fanden in Ibbenbüren die Bezirksmeisterschaften (Bezirk Münster) statt. Vom TV Borken gingen Marlon Thies, Henri Schmidt, Niko Brors und Leon Eckwert bei den Jungen, Michel Hinricher bei Herren A und Julia Horstmann in der Mädchen Klasse an den Start. Leider konnte keine vordere Platzierung errungen werden. Überraschend scheiterte Marlon Thies in der Vorrunde. Im Achtelfinale verlor Niko Brors gegen LudgerSantel, Leon Eckwert gegen Lukas Ebbers und Henri Schmidt gegen den späteren Sieger Tim Artarov. Julia Horstmann verpasste knapp die Endrunde bei den Mädchen. Michel Hinricher erwischte in der Herren A Klasse nicht seinen besten Tag und kam nicht über die Vorrunde hinaus.