Schach: Gute Ergebnisse für den Borkener Nachwuchs bei den Jugendbezirkseinzelmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende versammelte sich der Schachnachwuchs aus dem Kreis im Borkener Jugendhaus, um in verschiedenen Altersklassen die Bezirksmeister zu ermitteln.

Auch vom heimischen TV Borken waren mehrere Spieler dabei und erzielten gute Ergebnisse. Die Borkener waren dabei in den Altersklassen U12 und U14 aktiv .Diese beiden Altersklassen wurden von den Spielern aus Borken und Raesfeld dominiert. In der Altersklasse U14  siegte Marcel Boldrick vom TV Borken, der mit 5 Punkten aus 5 Partien seiner Favoritenrolle absolut gerecht wurde. Ihm folgten auf den Plätzen 2 und 3 Erik Hegemann und Enna Fölting (beide Raesfeld )mit 4 bzw. 3 Punkten. Punktgleich auf Rang 4 folgte mit Sergej Kudrjawzew ein weiterer Spieler vom TV Borken. Die Borkener Rasmus Sühling und Tom Heisterkamp belegten mit jeweils 2 Punkten die Ränge 8 und 10.

In der Altersklasse U12 belegten ebenfalls Raesfeld und Borken die vorderen Plätze. Hier gewann der Raesfelder Elias Spyrou das direkte Duell um den Titel gegen den Borkener Vincent Klugstedt und verwies diesen somit auf Rang 2. Sophia Mühl von der SG Turm Raesfeld-Erle folgte auf Rang 3 bevor mit Salomo Sühling wiederum ein Borkener Schachspieler Rang 4 belegte. In den anderen Altersklassen gewannen hingegen Spieler aus dem Nordkreis.

Angesichts dieser Platzierungen zeigte sich der Borkener Jugendwart und Turnierorganisator Klaus Schroer sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge und mit dem gesamten Turnierverlauf.

Alle Einzelergebnisse und Tabellen finden Sie hier:

U10

www.svmuensterland.de/jugendeinzel/bezirk-borken/u10-bjem.html

U12

www.svmuensterland.de/jugendeinzel/bezirk-borken/u12-bjem.html

U14

https://www.svmuensterland.de/jugendeinzel/bezirk-borken/u14-bjem.html

U16

www.svmuensterland.de/jugendeinzel/bezirk-borken/u16-bjem.html

U18

www.svmuensterland.de/jugendeinzel/bezirk-borken/u18-bjem.html